Pfahlzeitung



Ausgabe März 2024





Osterbotschaft der

Ersten Präsidentschaft:

"Der Stachel des Todes ist verschlungen in Christus"

In dieser Osterzeit laden wir Sie ein, über das Sühneopfer und die glorreiche Auferstehung des Erlösers nachzudenken, die uns allen segnet.

Durch unseren Erlöser, Jesus Christus, erhalten wir diese Botschaft der Hoffnung: "In der Welt werdet ihr Bedrängnis haben; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden" (Johannes 16,33).

Der Erlöser verspricht, dass wir, wenn wir seine Gebote und Verordnungen halten, "Frieden in dieser Welt und ewiges Leben in der kommenden Welt" haben werden (Lehre und Bündnisse 59:23).

Wir bezeugen, dass Jesus Christus lebt! "Er ist auferstanden" (Matthäus 28:6). Durch ihn können wir uns leiten lassen und gestärkt werden, wenn wir die Lasten tragen, die uns in der Sterblichkeit begegnen. Durch unseren Glauben an das Sühneopfer des Erlösers können uns die Fesseln der Sünde nicht halten, und die Prüfungen, die wir im Leben erleben, werden keine dauerhafte Macht über uns haben. "Der Stachel des Todes ist verschlungen in Christus" (Mosia 16:8).

Russell M. Nelson

Dallin H. Oaks

Henry B. Eyring

Die Erste Präsidentschaft

Neue Pfahl-Website gestartet

Brüder und Schwestern,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine neue Pfahl-Website entwickelt haben, die Sie unbedingt besuchen sollten. Ein Großteil der Website ist bereits fertiggestellt, aber in den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere Inhalte zu verschiedenen Organisationen und Aktivitäten hinzufügen, damit Sie sich besser in den Pfahl einbringen können. Sie können die Pfahl-Website

unter www.pfahlmuenchen.org aufrufen.

Auf der Website finden Sie aktuelle geistliche Botschaften, den Pfahl Kalender

und Flyer zu Aktivitäten, Informationen zu den verschiedenen Hilfsorganisationen, die aktuellen Studieninformationen zur Komm und folge mir nach, und vieles mehr.

Diese Website wird einen großen Teil des Pfahl-Rundbriefs ersetzen, sodass dieser Rundbrief künftig vierteljährlich erscheinen wird.

Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte die Pfahl-Website.

Herzlichen Dank! 

David Greenhalgh, Gemeinde Landshut

Wichtige Termine

194. Frühjahrsgeneralkonferenz 2024

Samstag, 6. April Online-Übertragungen:

18:00- 20:00 Samstag Vormittag Versammlung

22:00- 0:00 Samstag Nachmittag Versammlung

Sonntag, 7.April Online-Übertragungen:

14:00- 16:00 Samstag Abend Versammlung

18:00- 20:00 Sonntag Vormittag Versammlung

22:00- 0:00 Sonntag Nachmittag Versammlung

Alle weiteren aktuellen Termine und Veranstaltungen des Pfahles finden sie auf der Pfahl- Website.

Tempelarbeit und Familiengeschichte

Kennen Sie die Funktion

„Verfügbare Heilige Handlungen“?

Bei Ihrem nächsten Tempelbesuch können Sie auf einfachste Weise Namen

für Verordnungen finden und die entsprechenden Karten erstellen.

Dazu bietet familysearch.org die Funktion „Verfügbare Heilige Handlungen“ auf der Website und in den Apps „Familienstammbaum“ für Android- und iOS-Mobilgeräte. Das Beispiel zeigt die Schritte auf einem Android-Smartphone, im Web (am PC) oder an einem iOS-Gerät sind die Bilder ähnlich.


So geht man vor: Zunächst ruft man das Programm bzw. die App

„Familienstammbaum“ auf und meldet sich mit dem persönlichen FamilySearch-Konto an. Typischerweise sieht man als nächstes einen Teil des eigenen Stammbaums. Jetzt brauchen wir den Menüpunkt „Tempel“ aus dem
Hauptmenü.

FamilySearch wird nun die Liste der von Ihnen bereits reservierten Heiligen Handlungen anzeigen. Haben Sie keine Verordnungen reserviert, bleibt diese Liste zunächst leer, aber Sie können dennoch mit dem nächsten Schritt weitermachen.

David Picken, Gemeinde Landshut

Die Redaktion der Pfahlzeitung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest!

Herausgeber:
Pfahlpräsident Jendrik Hasse
Redaktion:
Jason Greenhalgh, Linda Staiger, Roland Staiger
Kommentare und Artikel an: pfahlzeitung@gmail.com